Verkehrssicherheit

Verkehrssicherheit

Produkte für die Verkehrssicherheit haben bei Maibach eine lange Tradition - über 70 Jahre.

Ende der 50er Jahre begann die Entwicklung der damals neuartigen Kunststoffleitpfosten, die Zug um Zug die herkömmlichen Systeme aus Holz und Metall ablösten. Daneben entstanden technisch sehr anspruchsvolle und aufwendige Systeme wie Blendschutzanlagen an Autobahnen und Schnellstraßen, die auch heute noch in vielen Ländern Europas Anwendung finden. Die damals z.T. schon erreichten Standards führten zu der DIN EN 12 676.

Hinzu kamen schon vor Jahrzehnten Schneefangzäune für den vorbeugenden Winterdienst und im Laufe der Zeit viele weitere Produkte für die Endausrüstung der Straßen, die dem berechtigterweise immer höheren Sicherheitsgedanken Rechnung tragen.
Unsere Winterdienstprodukte finden Sie unter der Rubrik Winterdienst.

MAIBACH ist seit über 20 Jahren im Amphibienschutz in einer führenden Position als Hersteller und Lieferant beim Bau von technisch ausgereiften Amphibienschutzanlagen